Kiepenkerl 2019

Den Kiepenkerl-Pokal am 7.9.2019 nutzten viele hessische Athleten als Bestandsaufnahme vor den Deutschen Meisterschaften Mitte Oktober.

Für die meisten lief es auch schon gut.
Mit starken 90 Punkten im Vorkampf und eine tollen Finalkür sicherte sich Maya Möller (TG Dietzenbach) in der AK 11/12 den Sieg. Mira Schwalm (SG Frankfurt-Nied) verpasste mit Platz 9 knapp den Einzug ins Finale.
Bei den Jungs im gleichen Altern schaffte Pascal Kern (SKV Mörfelden) einen guten 5. Platz. Paolo Feyh (DTV Die Kängurus) wurde Achter.

In der Altersklasse der 13/14jährigen Mädels war Nika Neumaier auf Platz 10 beste Hessin gefolgt von Felizitas Cremer auf Platz 11 und Sarah Tuttas auf Platz 15 (alle Frankfurt Flyers). Finja Weyershausen (TV 1843 Dillenburg) musste ihre Übung vorzeitig abbrechen und landete auf Platz 32.
Umkämpft war der Sieg bei den Jungs in der AK 13/14. Während Miguel Feyh (DTV Die Kängurus) sich mit sehr hohen, sauberen Übungen den Titel erturnte, überzeugte Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied) mit einer hohen Schwierigkeit und dem ersten 3fach Salto. Er gewann damit Silber mit einem deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Paul Dousa (DTV Die Kängurus) wurde 7. und Sean Fenkl (SV Weiskirchen) kam auf Platz 9.

Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers) verpasste mit Platz 9 in der AK 15/16 knapp den Sprung ins Finale. Laura Brische (TV Dillenburg) wurde 13. Es folgten Loreena König (TV Dietzenbach) auf Platz 22, Cecile Fenkl (SV Weiskirchen) auf Platz 23 und Maya Köcher (SG Frankfurt-Nied) auf Platz 26.

Einen ungefährdeten Sieg sicherte sich Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) in der Klasse der 17-21jährigen Damen. Nach einem vorzeitigem Abbruch in der Finale musste sich Christine Schuldt (TG Dietzenbach) mit dem 7. Platz begnügen. Ähnlich erging es Yannick Ernst (TG Dietzenbach), er wurde 9. bei den 17-21jährigen Männern.

Einen klaren Sieg bei den Männern 17 Jahre und älter erturnte sich überraschend Matthias Schuldt (TG Dietzenbach). Johannes Schipp von Branitz (TV Eberstadt) erturnte sich den 7. Platz.