Landesliga Hessen startet

Zu ganz ungewohnter Jahreszeit startet am Wochenende die Landesliga in Hessen. Acht Vereine sind im Unterbau der Oberliga am Start. Zum ersten Mal ist der TSV Pfungstadt dabei. Der TSV eröffnet mit seiner Heimpartie am Samstag um 11:00 Uhr gegen die TG Rüsselsheim II die Saison. Am Sonntag (7.) trifft der TV Nieder-Beerbach II auf den TSV Sachsenhausen.

Die TG Niedernhausen und der SV Weiskirchen, die erst eine Woche später in das geschehen eingreifen, sind Favorit und damit auch die Aufstiegskandidaten in die Oberliga.

Testweise wird erstmals ein neues Liga-Tool zum Einsatz kommen. Dieses gibt den Vereinen die Möglichkeit, selbst die Ergebnisse online zu stellen, so dass schneller die aktuellen Tabellen online sind. Ob allerdings bereits am Wochenende schon die Programmierungsarbeiten fertig sind, wird sich noch zeigen.

Mirko Bott