Turngau Main-Rhein

 43 Teilnehmer aus fünf Vereinen bergüßte der TV Nieder-Beerbach bei den Meisterschaften des Turngau Main-Rhein im Doppel-Mini-Tramp Springen. Gaufachwart Udo Bausch freute sich über das Meldeergebnis, das höher lag, als in den vergangenen Jahren.

Die Tageshöchstpunktzahl turnte mit 120,20 Punkten Christian Bausch vom Gastgeber. Er hatte zwar im letzten Durchgang nur einen gültigen Sprung, doch es reichte, um vor seinem Bruder Daniel die Goldmedaille zu holen. Der TV Büttelborn überragte indes bei den Schülerinnen. Die Plätze eins bis fünf gingen an den TVB, erste wurde Elisabeth Laumann (115,80).

Vier Sportler schafften zudem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften: Melissa Baitinger (TV Büttelborn), Susanna Eilenstein (TV Eberstadt), Lars Westphal (TV Nieder-Beerbach) und Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach).

Hier die Sieger:

Schülerinnen: Elisabeth Laumann (TV Büttelborn), 115,80

Schüler: Lars Westphal (TV Nieder-Beerbach) 117,00

Jugendturnerinnen: Adrienne Wiese (TV Eberstadt) 114,50

Jugenturner: Jan Mihaly (TSG Darmstadt) 116,00

Turnerinnen: Verena Bernhardt (TV Nieder-Beerbach) 118,30

Turner: Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach) 120,20

Mirko Bott