Verzicht

Im Jahre 2006 landeten die beiden Aufsteiger in die II. Bundesliga, der Fischelner SV in der Gruppe NORDOST und der TV Winterhagen Gruppe SÜDWEST am Ende der Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Das Statut besagt dazu: "Die letzte Mannschaft steigt ab".

Absteiger dürfen sich allerdings laut Wettkampfordnung erneut bewerben und im folgenden Frühjahr am Aufstiegskampf teilnehmen. Dieser ist in diesem Jahr für Sonntag, den 22. April im Leistungszentrum Frankfurt/M. vorgesehen, Meldeschluß dazu ist der 31. März 2007.

Doch beide Vereine verzichten auf diese Möglichkeit und wollen im Herbst wieder an der Rheinlandliga teilnehmen. Daraus ergibt sich aktuell, dass noch ein Platz in der II. Bundesliga zu vergeben ist. Der Bundesliga-Ausschuss möchte auf eben diese Situation hinweisen und wird auf www.Trampolin-Bundesliga.de neben den weiteren Informationen natürlich auch stets zeitnah zur Auftiegs-Qualifikation berichten.

Heinz-Peter Michels