bundesoffener Ruhr-Cup

Michael Kubicka von den Frankfurt FLYERS gewann souverän bei den Männern beim erstmals bundesoffen ausgeschriebenen Ruhr-Cup am Samstag in Essen vor Oleg Routchine (Neufahrn). Mit einer Schwierigkeit von 15,4 hatte der 29jährige Sportsoldat auch die höchste Schwierigkeit aller Teilnehmer in seiner Kür. Bei den Frauen gewann Lena Lienenkämper vom TV Winterhagen, die bereits zum dritten Mal in Folge die Tageshöchstnote alle weiblichen Teilnehmerinnen erturnte.

Hier die Sieger der einzelnen Klassen:

Schüler bis 1995: Lars Weiland (Frankfurt FLYERS) 82,50
Schülerinnen bis 1995: Nina Suchanoff (TV Winterhagen) 77,70
Jugendturner 1993/1994: Luigi Monteforte (Frankfurt FLYERS) 78,80
Jugendturnerinnen 1993/1994: Alexandra Giartimidou (TuRa Duisburg) 79,90
Jugendturnerinnen 1990 – 1992: Sophia Fischer (TV Dettingen) 85,70
Turner: Michael Kubicka (Frankfurt FLYERS) 96,90
Turnerinne: Lena Lienenkämper (TV Winterhagen) 88,90

Über 100 Aktive waren in Essen bei einem von Pingo (Hans-Jürgen Michels) & Maske (Ralf Schutz) hervorragend organisiertem Wettkampf am Start. Am heutigen Sonntag kämpften beim Jump-Festival noch einmal weit über 200 Nachwuchstalente um die Pokale.

Mirko Bott