Matthias gewinnt Flower Cup

Mit einer großen Delegation von 20 Aktiven fuhren die hessischen Trampolinturner am Freitag zum 24. Flower-Cup nach Aalsmeer (NL). Rund 380 Aktive aus 15 Ländern haben an dem Wettkampf teilgenommen. Hessen konnte dabei einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze holen.

Bei den Jüngsten ist Linus Schönauer auf Platz 2 ins Finale eingezogen. Dort konnte er seine Leistung aus der Kür nochmal steigern und holte so die erste Silbermedaille für das hessische Team. Frieda Steinbrenner kam auf Platz 10.

Eine Altersklasse höher gab es die nächste Silbermedaille. Eunike Postiglione zog auf Platz 5 ins Finale ein und konnte sich dort noch auf den 2. Platz steigern. Ebenfalls im Finale waren Thea Hohmann (Platz 5) und Konrad Kitz (Platz 8), der außerdem eine Sonderauszeichnung für die höchste ToF bei den 13-14 jährigen Jungs erhielt.

Hessen war in dieser Altersklasse besonders stark vertreten. Sophie Simon (Platz 10), Maximilian Klug (Platz 12) und Lara Graeser (Platz 20) zeigten zwar zwei vollständige Übungen, konnten sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren. Mark Schwalm (Platz 23), Matteo Beck (Platz 28) und Greta Steinbrenner (Platz 32) konnten ihre Kürübung leider nicht vollständig zeigen.

Bei den 15-16 jährigen reichte es für Maya Möller, die im Team des DTB angetreten ist, und Henry Braaf für Platz 5. Julius Bille erreichte Platz 12. Ryan Eschke, ebenfalls im Team des DTB, musste seine Kürübung vorzeitig abbrechen. Er kam auf für Platz 23.

Den Medaillensatz für Team Hessen komplettierten die Geschwister Schuldt. Matthias war nach dem Vorkampf auf Platz 2, konnte sich mit einer sehr starken Finalübung dann jedoch den Sieg sichern. Christine konnte ihren 3. Platz im Finale halten. Miguel konnte seine Finalübung leider nicht vollständig ausführen und beendete den Wettkamp auf Platz 8. Cüneyt Emir und Franziska Peters konnten sich nicht für das Finale qualifizieren. Sie erreichten Platz 14 und 24.

11/12
2. Linus
10. Frieda

13/14
2. Eunike
6. Thea
8. Konrad
10. Sophie
12. Max
20. Lara
23. Mark
28. Matteo
32. Greta

15/16
5. Maya
5. Henry
12. Julius
23. Ryan

17+
1. Matze
3. Tine
8. Miguel
14. Cüni
24. Franzi