TROPHY geht in den Rodgau

Die SKYFLYER des SC Steinatal veranstalteten zum Frühlingsanfang die 3. Rotkäppchen TROPHY, an der 65 Trampolin Nachwuchssportler aus ganz Hessen teilnahmen. Organisator Heinz-Peter Michels konnte neun Vereine in der Schwalm begrüßen.

In drei Altersbereichen traten die größtenteils noch jungen Springer in den Einzelwettkämpfen an. Bei den bis 11-jährigen das größte Starterfeld. Es gab zudem Wettbewerbe U 14 sowie die offene Klasse, wo erstmals die Nordhessische Meisterschaft ausgetragen wurde. Den höchsten Schwierigkeitsgrad zeigte Kyrylo Diachuk, der aus Kiew flüchtete und seit einigen Monaten im Leistungszentrum Frankfurt trainiert.

Höhepunkt war einmal mehr das Team Finale mit der optischen Darstellung auf der Videowand. Nach dem TV Buchenau zur Premiere 2020 und dem Sieg des TV Wetter im letzten Jahr gewann dieses Mal SKV Rodgau äußerst knapp vor dem Gastgeber Sextett der SKYFLYER, zum TV Schaafheim auf dem dritten Platz doch schon Punktunterschiede. Elf Mannschaften standen im nach Ligaregeln ausgetragenen Wettbewerb. Die Südhessen freuten sich mächtig über den Gewinn der Rotkäppchen TROPHY und nahmen sie als Wanderpreis stolz mit in ihre Heimat. Der vorgegebene Zeitplan konnte dank der souveränen Wettkampfleitung durch Sabine Kölzer eingehalten werden und so endeten die Wettbewerbe nach fünf Stunden.

Zum Abschluss lobte Bürgermeister Luca Fritsch / Willingshausen, einst selbst Schüler der Melanchthon Schule, die Leistungen der zumeist jungen Springer und nahm mit dem Rotkäppchen der Schwalm Touristik die Siegerehrung vor. Vor vollbesetzten Zuschauerreihen herrschte eine prächtige Stimmung in der anspruchsvoll dekorierten Sporthalle und wenn es nach den Wünschen der Vereine geht, dürfte es im März 2024 wohl eine Fortsetzung geben. Prominenter Gast im Rotkäppchen Land war HTV Vizepräsident Uwe Grimm, der sich sehr positiv zur Veranstaltung äußerte.

Girls U 11
79,2 Linda Wessling – SKV Rodgau
79,0 Karlotta Bürk – SKV Rodgau
78,6 Sofia Sersniova – Frankfurt FLYERS

Boys U 11
80,4 Lukas Ziegler – TV Dillenburg
78,2 Sebastian Zwick – TV Dillenburg
71,8 Max Große – KSV Baunatal

Girls U 14
82,6 Lilli Bille – SKYFLYER SC Steinatal
79,2 Hanna Weber – SKYFLYER SC Steinatal
78,5 Zerina Maria Lucyga – TV Schaafheim
78,5 Nele Stingl – TV Nieder-Mörlen

Boys U 14
81,7 Kyrylo Diachuk – Frankfurt FLYERS
80,7 Raphael Heine – SKG Rodgau
67,5 Philipp Dörrbecher – SKYFLYER SC Steinatal

Open
82,2 Amelie Weinschenk – TSV Nieder-Mörlen
80,5 Sophie Stübing – SKYFLYER SC Steinatal
79,4 Merle Stingl – TSV Nieder-Mörlen

Team Rotkäppchen Trophy
321,9 SKV Rodgau
320,1 SKYFLYER SC Steinatal
313,9 TV Schaafheim

Text und Bild: Heinz-Peter Michels