Hessen virtuell erfolgreich

Ein kleines Wettkampfangebot für die Kader-Athleten sollte der Hessen Cup werden, viel mehr Aktive dürfen ja aktuell Corona-bedingt nicht trainieren. Doch weit gefehlt: Die 185 Meldungen kamen zum größten Teil aus Deutschland, aber auch einige Athleten aus der Schweiz, Portugal und Estland nahmen teil. Insgesamt stellten sich 36 Vereine den technischen Herausforderungen rund um die Videos. Aufnehmen klappte fast überall sofort, nur wie bekommt man diese dann auf die Platform und zu den Kampfrichter*innen? Die eine oder andere Support-Anfrage wurde geduldig beantwortet, es klappte schon besser als noch im Herbst beim ersten Online-Wettkampf.
Nicht alle gemeldete Aktive konnten Videos aufzeichnen, ein paar hat die Quarantäne erwischt. Am Ende waren es immerhin 164 Turner*innen, die teilnehmen konnten. Mit 26 gemeldeten Kampfrichter*innen waren die 1148 Wertungen schnell erledigt, so dass Sonntag Abend bereits die Ergebnisse feststanden.

Von den insgesamt 27 Siegern kamen zehn aus Hessen, je sieben zweite und dritte Plätze kamen noch dazu.

Elite eTramp Female 05-10 years
3. Steinbrenner Frieda (Frankfurt Flyers)

Elite eTramp Female 11/12 years
1. Steinbrenner Greta (Frankfurt Flyers)

Elite eTramp Female 13/14 years
1. Möller Maya (TG Dietzenbach)
3. Schwalm Mira (SG Frankfurt-Nied)

Elite eTramp Female 17/18 years
3. Lauhöfer Saskia (TG Dietzenbach)

Elite eTramp Male 05-10 years
2. Schönauer Linus (Frankfurt Flyers)

Elite eTramp Male 11/12 years
2. Kitz Konrad (SG Frankfurt-Nied)

Elite eTramp Male 15/16 years
1. Feyh Miguel (DTV Die Kängurus)
2. Dousa Paul (DTV Die Kängurus)
3. Risch Valentin (SG Frankfurt-Nied)

Basic eTramp Female 05-10 years
3. Borst Jule (DTV Die Kängurus)

Basic eTramp Female 17/18 years
3. Horst Lara (SG Frankfurt-Nied)

Basic eTramp Female 19+
2. Lange Anna (TV Eberstadt)

Basic eTramp Male 05-10 years
1. Brix Felix (DTV Die Kängurus)
2. Becker Tom (DTV Die Kängurus)

Basic eTramp Male 11/12 years
3. Klug Max (SG Frankfurt-Nied)

Basic eTramp Male 13/14 years
1. Kern Pascal (SKV Mörfelden)
2. Bille Julius (Frankfurt Flyers)

Basic eTramp Male 15/16 years
1. Dannenberg Jan (SG Frankfurt-Nied)

Basic eTramp Male 19+
1. Dannenberg Tim (SG Frankfurt-Nied)

Auch ein paar Trainer*innen und Kampfrichter*innen nutzten die Gelegenheit, mal wieder selbst aufs Trampolin zu steigen und das mit Erfolg:

eTramp Masters Female 30+
1. Marks Christine (SG Frankfurt-Nied)

eTramp Masters Female 40+
2. Dannenberg Anke (SG Frankfurt-Nied)

eTramp Masters Female 50+
1. Buchholz Jessica (DTV Die Kängurus)

eTramp Masters Male 50+
1. Spieß Uwe (TSV Pfungstadt)

Aus Hessen waren Aktive aus zwölf Vereinen dabei: DTV Die Kängurus, Frankfurt Flyers, SG Frankfurt-Nied, SKV Mörfelden, SV Weiskirchen, TG Rüsselsheim, TG Dietzenbach, TSV Pfungstadt, TT Niedernhausen, TV Breckenheim, TV Eberstadt und TV Schaafheim.