Auf dem Weg zu JEM

Miguel

Am vergangenen Wochenende fand an der Turnschule in Frankfurt/Main im Rahmen des Nachwuchskaderlehrganges des DTB die erste Qualifikation zur Jugendeuropameisterschaft im Trampolinturnen statt.
Die drei Teilnehmer des HTV gingen sehr gut vorbereitet in die erste reale Wettkampferfahrung nach gut einem Jahr.

Bei den Mädchen überzeugte Maya Möller (TG Dietzenbach) mit einem Vorkampfwert von 91,025 Punkten und damit der einzigen Normerfüllung des gesamten Teilnehmerfeldes.

Die erforderliche Mindestnorm übertraf bei den Jungen Miguel Feyh (Kängurus Dauernheim) deutlich. Mit drei hervorragenden Übungen ist er klar auf Kurs JEM, die Anfang Mai in Sotchi (Russland) stattfindet.

Leider konnte Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied) nach sehr guter Pflichtleistung in den beiden Kürübungen noch nicht seine guten Vorleistungen aus dem Training bestätigen.

Alle drei Athleten bereiten sich nun intensiv auf die beiden weiteren Ausscheidungen vor, die für den 12.3. in Bad Kreuznach und den 27.3. in Salzgitter terminiert sind.

Text: Jörg Hohenstein