Mannschaftsmeister

DMM 2019

Es ist schon fast Tradition, dass die Trampolinturner aus ganz Deutschland im November nach Worms fahren. In diesem Jahr standen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sowie tags drauf der Deutschland-Pokal auf dem Programm.

In drei Altersklassen wurden die neuen Meister gesucht: 11-13 Jahre, bis 16 Jahre sowie über 16 Jahre. Bei den Jungs kam die jüngste Alterklasse aufgrund zu geringer Meldezahlen nicht zustande, so dass die einzige gemeldete Mannschaft von der SKV Mörfelden gegen die älteren bis 16jährigen antreten musste. Die 11 und 13jährigen Nachwuchsturner bekamen schon beim Einmarsch von Hallensprecher den Meistertitel der Herzen, waren sie doch zum Teil fünf Jahre jünger als ihre Konkurrenz. Am Ende belegten Stian Biener, Pascal Kern und Janis Kowollik den 6. Platz.
Den Sieg in dieser Klasse erkämpften sich Valentin Risch, Jan Dannenberg, Jonathan Kitz und Sean Fenkl für die SG Frankfurt-Nied. Sie mussten nach einem Patzer im Vorkampf um den Einzug ins Finale zittern, konnte dann aber das Blatt wenden.
Nur zu dritt gingen Paul Dousa, Miguel und Paolo Feyh für DTV Die Kängurus an den Start. Sie erfüllten sich den Wunsch vom Einzug ins Finale und belegten den 4. Platz.

Ebenfalls über einen 4. Platz freuten sich die Männer des TV Eberstadt. In der hart umkämpften Klasse der „Jungs“ 17+ turnten Tim Gernandt, Marcel Wessely und Johannes Schipp von Branitz für die Südhessen.
Matthias Schuldt, der eigentlich für die TG Dietzenbach turnt, holte an diesem Tag Silber mit der Mannschaft des MTV Bad Kreuznach.

Bei den jüngsten Mädchen gingen Felizitas Cremer, Emmy Kaupp, Mira Schwalm und Sarah Tuttas für die Frankfurt Flyers an den Start. Sie erkämpften sich den Vizemeistertitel bei den 11-13jährigen Turnerinnen.

Nach mehreren Jahren vierter und fünfter Plätze hat es in diesem Jahr für die jungen Damen des TV Dillenburg mit einem Podestplatz geklappt. Laura Brischke, Laura Epp, Maya Köcher und Finja Weyershausen erturnten sich Bronze in der Altersklasse 14-16.

Und auch bei den Damen 17+ gab es noch einmal Edelmetall für einen hessischen Verein. Die TG Dietzenbach mit Eva Amrein, Maya Möller, Franziska Peters und Christine Schuldt gewannen Bronze.