Hessen in Niederbayern

Die jüngsten im hessischen Landeskader sowie einige weitere Aktive nutzten Ende Oktober den Niederbayern-Pokal für ein paar neue Sprünge oder einfach, um noch einmal größere Wettkampfluft zu schnuppern.

Als jüngster im Team machte es Linus Schönauer vor und siegte bei den Minis bis 8 Jahren trotz einer verpatzten Pflichtübung. Das Kampfgericht war beeindruckt, wie schön so ein kleiner Knirps schon eine M5 turnen kann.

Die meisten Kinder des Wettkampfes bewarben sich um den Sieg in der Klasse der 9-11jährigen Mädchen. Unter den insgesamt 38 Mädels waren 13 Hessinnen. Mit drei tollen Übungen überzeugte Mira Schwalm und sicherte sich den Sieg vor Muriel Groha. Auch Greta Steinbrenner, Carla Siegel und Eunike Postiglione schafften den Sprung ins Finale der besten acht, sie belegten die Plätze 4, 5 und 8.

Einen hessischen Doppelsieg gab es auch bei den gleichaltrigen Jungs: Pascal Kern gewann trotz Abbruch in der Pflicht vor Konrad Kitz.

Lilly Beier sorgte für den nächsten hessischen Sieg in der Alterklasse der 12/13jährigen Mädchen.

Silber und Bronze gab es in der Klasse der 14/15jährigen Mädchen. Cecile Fenkl konnte sich trotz eines Fehlers in der Vorkampf-Kür fürs Finale qualifizieren und wurde Zweite. Isabelle Kern freute sich riesig über ihren Pokal als Dritte in dieser Klasse.

In der Klasse der 12-15jährigen Jungs sorgte Jan Dannenberg für den fünften hessischen Sieg. Sean Fenkl belegte den 4. Platz.