Hessische Trampolinliga-Saison beendet

In drei Leistungsstufen wurden die Vereinsmeister sowie die besten Einzelturnerinnen und -turner gesucht.

Die Hessische Oberliga gewann ungeschlagen die TG Rüsselsheim und ist somit für die Relegation zum erneuten Aufstieg in die Bundesliga qualifiziert. Platz 2 ging an die SG Frankfurt-Nied; den dritten Platz sicherte sich der TV Dillenburg. Die besten Einzelturner waren Kim Rauenbusch von der SKV Mörfelden und Steffen Rödig von der TG Rüsselsheim.

Die erste Landesliga konnte der TV Büttelborn gewinnen und ist nach dem etwas unglücklichen Abstieg im letzten Jahr nun in 2014 wieder in der Oberliga dabei. Der TSV Cappel sowie der KSV Baunatal belegten die Plätze 2 und 3. Christiane Unger vom KSV Baunatal sowie Tim Döring vom TV Büttelborn entschieden die Pokalwertung für sich.

Die zweite Mannschaft der SV Weiskirchen sicherte sich den Sieg in der 2. Landesliga vor der TSG Darmstadt und der zweiten Mannschaft der SKV Mörfelden. Die besten Einzelturner dieser Liga waren Anneke Schneider von der SKV Mörfelden und Marcel Wessely von der TSG Darmstadt.

 

Anke Dannenberg