Hessische Meisterschaften Doppel-Mini

Gerade einmal 42 Sportler aus 8 Vereinen haben am 1. Mai den Weg nach Cappel angetreten, um die Hessischen Meister im Doppel-Mini-Trampolinturnen zu küren. Sicherlich sind viele mitten in der Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften auf dem Trampolin in zwei Wochen, aber ob das ausschlaggebend für die geringe Beteilung war, muss noch erörtert werden. Allerdings konnte sich das, was die anwesenden Turnerinnen und Turner gezeigt haben, durchaus sehen lassen.

Dass der TSV Cappel schon Erfahrung in der Ausrichtung der Doppel-Mini-Meisterschaften hat, konnte man deutlich merken: Alles war bestens vorbereitet, die Wettkämpfe konnten problemlos und zügig durchgeführt werden.

Geturnt wurde in 8 Wettkampfklassen, die Besten ihrer Altersklasse waren:

  • Jugendturnerinnen C: Charmaine Buchholz (DTV die Kängurus)
  • Jugendturner C: Luis Behre (TV Büttelborn)
  • Jugendturnerinnen B: Susanna Eilenstein (TV Eberstadt)
  • Jugendturner B: Niklas Henke (TV Eberstadt)
  • Jugendturnerinnen A: Nina Döring (TV Büttelborn)
  • Jugendturner A: Lars Westphal (TV Nieder-Beerbach)
  • Turnerinnen: Johanna Grüll (Frankfurt Flyers)
  • Turner: Raphael Nickel (TSV Cappel)

 

Hessische Meister im Doppel Mini

Anke Dannenberg