Königin Kathy dankt ab

Queen Kathy

 

Es war einmal eine junge Frau aus England.

Bei ihrer Arbeit als Stewardess lernte sie bei einem ihrer Flüge einen deutschen Jungspund kennen und verliebte sich in ihn.

Bald darauf wanderte sie für ihn in das schöne Deutschland aus. Die junge Frau fühlte sich dort sehr heimisch und trat 1982 in den Schaafheimer Turnverein ein.

Als ausgebildete Sportlehrerin brachte sie sich in die Gymnastikstunden ein. Ihr Engagement und turnerisches Talent brachten sie dazu 1985 die Trampolin-Gruppe in Schaafheim zu gründen.
Zunächst mussten die Trampoliner in Seligenstadt trainieren, bis schließlich der Mann der jungen Frau ein Trampolin für die Schaafheimer kaufte, damit diese richtig durchstarten konnten. Danach ging es steil bergauf und die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten.

Sie brachte nicht nur ihre eigenen Kinder bis in Bundesliga und zu den Olympischen Spielen, sondern führte auch viele andere zu Erfolgen in Hessen, Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Oftmals war sie nicht nur Trainerin, sondern auch Mama, Gastgeberin, Köchin und Organisationstalent für alle.

Noch immer ist diese Frau sportlich fit. Sie nahm an Oldies Cups teil, tanzt und fährt viel Ski und Fahrrad.

Rückblickend hat Kathy nicht nur Scheffemerisch gelernt – was sie nie für Möglich gehalten hatte – sie hat auch viele Trainer, Kampfrichter und Sportler hervorgebracht und damit eine komplette Abteilung auf die Beine gestellt, die es ohne Kathy nie gegeben hätte. Sie hat viele ihrer Wochenenden geopfert und immer ihr Bestes gegeben. Kathy hat ihr Licht immer unter den Scheffel gestellt. Nun gibt Kathy ihren Posten als Abteilungsleiterin an Svende ab. Wir sind alle stolz auf Kathy und froh, dass sie uns auch heute noch bei Allem tatkräftig unterstützt!

Kathy ist unsere Trampolin-Queen!

 

Text: Josi Gesell, Lena und Laura Schaper, Julia Hartl, René Lautenschläger, Svende Franz, Friedrun Trautmann und Enrico Hartl

 

Anke Dannenberg