Büttelborn bleibt oben

Der TV Büttelborn konnte mit 311,60:308,30 den Relegationswettkampf zur Oberliga gegen die TG Niedernhausen knapp für sich entscheiden. Dabei lagen die Gastgeber aus dem Taunus nach der Pflicht noch 95,80:93,10 Punkten vorne. In der ersten Kür konnte dann Büttelborn den Spieß umdrehen. Mit 109,90:104,30 ging diese Runde an den TVB. Spannend wurde es im letzten Durchgang, als Büttelborn nachließ und die TG Niedernhausen sich deutlich steigern konnte. Doch dank der abschließenden starken Übung von Büttelborns Melissa Baitinger ging auch die letzte Runde knapp mit 108,60:108,20 an die Gäste aus Südhessen. Damit hat der TV Büttelborn den Klassenerhalt geschafft.

"Wenn wir in der Oberliga bestehen wollen, müssen wir aber noch eine Schippe drauflegen", so Büttelborns Trainer Mirko Bott. Alan Jackson, Trainer  der TG Niedernhausen, war trotz der Niederlage zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge, zumal die Mannschaft gut zwanzig Wochen wegen der Hallensanierung nicht trainieren konnte.

So wurde geturnt:

Endergebnis: 311,60:308,30 (93,10:95,80 – 109,90:104,30 – 108,60:108,20)

Einzelwertung:

1. Melissa Baitinger (TVB) 80,80
2. Anna Lorenz (NDH) 79,60
3. Tim Döring (TVB) 79,10

Mirko Bott