Relegation

Am Samstag (22.) finden in der Autalhalle in Niedernhausen der Oberliga-Relegationswettkampf zwischen der TG Niedernhausen und dem TV Büttelborn statt.

"Wir sind gut vorbereitet und wollen auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen", so TVB-Trainer Mirko Bott. Den Büttelbornern kommt zu Gute, dass in Niedernhausen die Sporthalle wegen Sanierungsarbeiten lange geschlossen war. "Das letzte Jahr war die absolute Katastrophe, denn wir konnten zwanzig Wochen nicht trainieren", meint Alan Jackson, Trainer des letztjährigen Tabellenzweiten der Landesliga.

Beide Mannschaften sind etwa gleich stark einzuschätzen, so dass ein spannender Wettkampf zu erwarten ist. Den letzten Vergleich im Jahr 2009 gewann der TV Büttelborn mit 320,60:311,30 Punkte. "Doch am Samstag werden die Karten neu gemischt", so Bott.

Mirko Bott