Niedersachsen

Wenn man in seinem Navi die Koordinaten 53° 3′ N und 7° 20′ O einstellt, landet man in Aschendorf. Genau hier fanden die Landes-Altersgruppenwettkämpfe mit 108 Aktiven statt.

Lars Kandel hatte zwei Kampfgerichte eingesetzt, um die Veranstaltung in einem zeitlich vertretbaren Rahmen über die Bühne zu bringen.

Die Erwachsenenklasse war recht übersichtlich. Bei den Damen gewann Julia Heitzler (Hatten-Sandkrug). Patrick Zeißler (Grasdorf) war der Gewinner bei den Herren.

In der männlichen Jugend A stand Darien Tartler (Salzgitter) auf dem Siegerpodest. Svenja Bohlmann (Stöckte) konnte sich in der Jugend A über eine Goldplatzierung freuen.

Justin Andratschke (Grasdorf) holte einen weiteren ersten Platz in der Jugend B nach Grasdorf. Bei den Turnerinnen war Chalin Hüge (Delmenhorst) die beste Turnerin von 29 Aktiven. Lars Wechsung (Salzgitter) hieß der Gewinner in der Jugend C. Platz eins bis drei belegten in der Jugend C Aktive aus Salzgitter. Anouk Olszewski war dabei die Erfolgreichste. In dieser Klasse waren ebenfalls 29 Aktive am Start. In der Jugend B ging es mit Salzgitter als Sieger weiter. Der Name dazu lautete Tim Nass. Auf den ersten drei Plätzen der Jugend D ging es recht eng zu. Beste war am Ende Lara Materne (Wallenhorst).

Mirko Bott