Schülerpokal

Eigentlich wollte der Turngau Main-Rhein am vergangenen Samstag seine Meisterschaften durchführen. Doch weil sich kein Ausrichter fand, mußten die Gaumeisterschaften kurzerhand ausfallen. Eventuell findet sich im Herbst ein Nachholtermin.

Der TV Büttelborn nahm dies zum Anlass, um zu einem Schülerpokal in der TV-Sporthalle einzuladen. Knapp 50 Teilnehmer aus sieben Vereinen des Turngau Main-Rhein folgten der Einladung.

Die Zuschauer sahen einen kurzweiligen Wettkampf mit zum Teil anspruchsvollen Leistungen. Die Pokale in den sechs Klasse teilten sich der TV Nieder-Beerbach (4) und Gastgeber TV Büttelborn, der zweimal Sportler ganz oben auf dem Treppchen hatte. 

Hier die Sieger der einzelnen Klassen:

Schülerinnen bis 8 Jahre
Felica Engel (TV Büttelborn) 66,80 Punkte

Schülerinnen bis 10 Jahre
Nele Kaupp (TV Nieder-Beerbach) 71,40 Punkte

Schülerinnen bis 12 Jahre
Melissa Baitinger (TV Büttelborn) 74,80 Punkte

Schülerinnen bis 14 Jahre
Marie Fleischhauer (TV Nieder-Beerbach) 80,00 Punkte

Schüler bis 10 Jahre
Philipp Bausch (TV Nieder-Beerbach) 72,50 Punkte

Schüler bis 14 Jahre
Lars Westphal (TV Nieder-Beerbach) 79,40 Punkte

Mirko Bott