Bundestagung

Am Fastnachts-Wochenende treffen sich in Mainz üblicherweise die Narren, in diesem Jahr reisen noch zusätzlich die Mitglieder des Technischen Komitee (TK) und die Trampolin Landesfachwarte (LFW) an. Allerdings nicht zur Kappen- sondern zur TK-Sitzung am Freitag/Samstag sowie zu der sich anschließenden Bundestagung am Samstag/Sonntag,

Sie finden in der Geschäftsstelle des Rheinhessischen Turnverbandes statt. Die TK Mitglieder werden aus der zurück liegenden Zeit berichten und gleichzeitig versuchen ihre Vorstellungen für die nächsten Jahre zu erläutern.
Zwar müssten turnusgemäß in diesem Jahr die LFW den TK Vorsitzenden neu wählen, doch durch einen DTB Sonderbeschluss wurde festgelegt, dass zukünftig immer erst nach einem Deutschen Turnfest das Votum abgegeben werden soll, damit die Vorbereitungen der Großveranstaltung reibungslos und ungestört ablaufen können.

Gesucht wird dennoch ein weiterer Mitarbeiter, denn Tobias Dorra (Münster) trat nach nur zweijähriger Amtszeit als TK Mitglied und gleichzeitig Vorsitzender des DTB Lehrausschusses kurzfristig zurück. Da sind guter Rat teuer und Eile geboten, denn schließlich soll in diesem Sommer nach vielen Jahren der Unterbrechung wieder eine Trainer Ausbildung zur Erlangung der A-Lizenz angeboten werden.

Heinz-Peter Michels