Mörfelden Meister!

Die Hessische Oberliga hat mit der SKV Mörfelden einen neuen Meister gefunden.

Im einem packenden Duell gegen den ebenfalls noch auf den Titel hoffenden TV Schaafheim II setzte sich die SKV mit 330,10:328,00 durch.

Nach der Pflicht lagen die Gastgeber aus Mörfelden mit 0,8 Punkten in Führung. Der TV Schaafheim konterte in der ersten Kür und ging dann mit vier Zehntel in Front.

Ohne Franziska Lehmann, die sich während des Wettkampfes verletzte, legte die SKV in der entscheidenden Kür noch einen drauf. Mit 115,7:113,2 ging dieser Durchgang an die Turnerinnen aus der Doppelstadt und der Jubel von den fast 100 Zuschauern in Kurt-Bachmann-Halle war groß.

Beste Turnerinnen waren Mona Madjar (85,20) und Tabea Fischer (84,70) – beide von der SKV.

Die Liga-Pokal-Wertung der Frauen konnte Karina Schnepf vom TV Schaafheim dank ihrem dritten Platz am heutigen Tage für sich entscheiden.

Mirko Bott