Bundesliga aktuell

Nach der Vorrunde der I. Bundesliga liegt der Ausrichter des diesjährigen Finals, die TGJ Salzgitter auf Platz eins der Tabelle und muß am kommenden Samstag noch in Kempen antreten, ein Wettkampf ohne weitere Folgen. Die SG Nied belegt den zweiten Platz und hat sich damit zum zwölften mal in Folge für den Endkampf qualifiziert. Überraschend Dritter wurde das Team des TSB Schwäbisch Gmünd, es gewann am Wochenende beim Titelverteidiger MTV Bad Kreuznach. Gernsbach als Letzter der Tabelle muß in die Relegation.

In der II. Bundesliga SÜDWEST kommt es am nächsten Samstag zum entscheidenden Wettkampf zwischen den führenden Mannschaften, beide weisen 8:2 P. auf. Die neugegründete TSG Saar empfängt den TV Schaafheim und der Sieger dürfte in der Relegation sein, es sei denn, eine besondere Punkte Konstellation bringt den TV Erlangen noch nach vorne. Der TV Dillenburg belegt den fünften Platz und Neuling TV Nieder-Beerbach bleibt leider die letzte Mannschaft.

In der NORDOST Gruppe führt Duisburg und ist somit das dritte Team in der Relegation, wo in diesem
Jahr zwei Plätze zu vergeben sind.

Die Finalveranstaltung ist am Samstag, den 13. Dezember in Salzgitter, Amselstieghalle, mit folgendem Zeitplan:

14.30 Uhr Relegation, Auf- u. Abstieg
18.00 Uhr Bundesliga Endkampf
20.30 Uhr Bundesliga Jahresabschlußfeier

hpm

Mirko Bott