Vier Hessen reisten mit dem Team Deutschland nach Arosa in die Schweiz. Während Matthias Schuldt bei den Erwachsenen an den Start ging, kämpften Maya Möller, Greta Steinbrenner und Ryan Eschke in den Junioren-Klassen um Medaillen.
Für Matthias lief es super im Einzel, mit zwei schönen Übungen qualifizierte er sich für das Halbfinale der besten 16. Im Halbfinale steigerte er sich, turnte persönlichen Rekord mit 58.590 Punkten und konnte sich als einziger Deutscher fürs World-Cup-Finale qualifizieren. Im Finale übertraf er erneut die 58 Punkte und kam auf einen hervorragenden sechsten Platz.
Maya zeigte sich erneut in toller Form, auch sie schaffte den Sprung ins Finale der 15/16jährigen Mädchen und sicherte sich die Silber-Medaille. Im Synchronturnen mit Aurelia Eislöffel aus Bad Kreuznach setzte sie noch einen drauf und holte sich den Titel.
Auch Ryan konnte sich von der starken Seite zeigten, nur knapp am Finale der 15/16jährigen vorbei kam er auf den elften Platz..
Greta startete mit einer starken Pflichtübung in den Wettkampf, musste dann die Kür vorzeitig abbrechen. Sie belegte bei den 13/14jährigen Mädchen den elften Platz.