Acht Medaillen für hessische Vereine

Der zweite Tag der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften stand im Zeichen der Vereine. In drei Altersklassen wurden die Medaillen vergeben, acht davon holten hessische Teams.

Silber und Bronze holten hessische Mädchen-Teams in der Klasse der 11-13jährigen. Silber ging an TT Niedernhausen mit Eunike Postiglione, Thea Hohmann, Sophie Simon und Mia Döbbermann.
In der Klasse der 11-13jährigen Jungs erturnten sich Matteo Beck, Maximilian Klug, Mark Schwalm und Maxim Reit im Team von Eintracht Frankfurt die Bronze-Medaille.

Das Eintracht-Team der 14-16jährigen Mädels war nur zu dritt angetreten und hatte Pech mit Übungsabbrüchen. Am Ende hieß es Platz fünf für Mira Schwalm, Muriel Groha und Felizitas Cremer.
Eine weitere Bronze-Medaille gab es für Linus Schönauer, Henry Braaf, Frederic Gordine und Julius Bille im Team der Frankfurt Flyers bei den 14-16jährigen.

Die TG Dietzenbach mit Christine Schuldt, Vitalina Snikere, Maya Möller und Saskia Lauhöfer kam in der Damen-Konkurrenz auf den Bronze-Platz. Auf Platz vier turnten Maya Köcher, Laura Bock, Alice Gehrmann und Nika Neumaier für Eintracht Frankfurt.
Spannend wurde es bei den Männern. Mit dem besten Einzelergebnis des Tages sicherte Miguel Feyh seiner Mannschaft die Silber-Medaille. Mit im Team vom DTV Die Kängurus waren Paolo Feyh, Paul Dousa und Gian-Luca Nordmann.
Die Bronze-Medaille bei den Männern ging an das Team von Eintracht Frankfurt in der Besetzung Valentin Risch, Ryan Eschke, Justin Zehmer und Jan Dannenberg.
Den fünften Platz erturnten sich Johannes Schipp von Branitz, Tim Gernandt, Marcel Wessely und Philipp Spieß für den TV Eberstadt.