GymCity Open 2020

Mit der GymCity Open in Cottbus starten die Trampolinturnerinnen und -turner in die Quali-Saison 2020. Für die einen ist es der ewig Kampf um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, für andere der Weg zu den Junioren Europameisterschaften.

Im Vergleich zu den Vorjahren machte sich eine recht kleine Gruppe Hessen auf den weiten Weg nach Cottbus. Und wie immer bei Wettkämpfen so früh im Jahr waren noch nicht alle Übungen reif für den Wettkampf. Andere Aktive waren aber schon fit und holten sich souverän die Medaillen, ingesamt sieben Medaillen nahmen die Hessen mit nach Hause.

Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) kann nicht nur den Sieg in der Klasse der Damen für sich verbuchen, sie gewinnt auch noch den Brandenburg-Pokal für die höchste Note bei den Damen.

Bei den etwas jüngeren Damen in der Klasse 17-21 Jahre holt sich Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers) Bronze.
Auf den Silber-Rang sprang Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied) bei den 15/16jährigen Turnern während Miguel Feyh (DTV Die Kängurus) knapp neben dem Podest auf Platz 4 landete.
Bei den jüngsten gab es Doppelsiege zu feiern. Maya Möller (TG Dietzenbach) und Felzitas Cremer (Frankfurt Flyers) gewannen Gold und Silber bei den 13/14jährigen Mädels. Gleiches gelang Pascal Kern (SKV Mörfelden) und Konrad Kitz (SG Frankfurt-Nied) bei den 11/12jährigen Jungs.

AK 11/12
4. Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers)
9. Mira Schwalm (SG Frankfurt-Nied)
1. Pascal Kern (SKV Mörfelden)
2. Konrad Kitz (SG Frankfurt-Nied)
AK 13/14
1. Maya Möller (TG Dietzenbach)
2. Felizitas Cremer (Frankfurt Flyers)
19. Sarah Tuttas (Frankfurt Flyers)
12. Paul Dousa (DTV Die Kängurus)
19. Paolo Feyh (DTV Die Kängurus)
AK 15/16
12. Eva Amrein (TG Dietzenbach)
18. Nika Neumaier (Frankfurt Flyers)
2. Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied)
4. Miguel Feyh (DTV Die Kängurus)
AK 17-21
3. Saskia Lauhöfer (TG Dietzenbach) 5. Yannik Ernst (TG Dietzenbach)
AK 18+
1. Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) 11. Matthias Schuldt (TG Dietzenbach)

Detailierte Ergebnisse