Deutsche Meisterschaften in Dessau

17 hessische Turnerinnen und Turner hatten sich für die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen qualifiziert. Voller Erwartungen und Aufregung ging es dann auch Mitte Oktober nach Dessau.

Mit elf Jahren waren Mira Schwalm (SG Frankfurt-Nied) und Pascal Kern (SKV Mörfelden) erstmals im Team dabei. Für beide lief es nicht wirklich rund. Während Mira recht nervös auftrat und ihre Trainingsleistungen nicht ganz abrufen konnte, endete für Pascal die Kürübung bereits nach dem ersten Sprung. Beide konnten jedoch wichtige Erfahrungen mit nach Hause nehmen, im nächsten Jahr klappt es sicher besser.
Ein Jahr mehr Erfahrung und drei tolle Übungen konnte Maya Möller (TG Dietzenbach) mit in den Wettkampf einbringen. Sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, zeigte souverän ihr Können und verteidigte ihren Deutschen Meistertitel in der Klasse der 11/12jährigen Mädchen.

In der Klasse der 13/14jährigen waren 5. Plätze für Eva Amrein (TG Dietzenbach) und Jan Dannenberg (SG Frankfurt-Nied) die beste Platzierung aus hessischer Sicht. Ebenfalls fürs Finale qualifiziert hatte sich Miguel Feyh (DTV Die Kängurus). Er rutschte auf den 6. Platz, da er im Finale nur acht Sprünge zeigte. Sarah Tuttas (Frankfurt Flyers) belegte nach einem Übungsabbruch den 8. Platz.
Die weiteren Platzierungen: 10. Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied), 16. Felizitas Cremer, 20. Nika Neumaier (Frankfurt Flyers)

Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers) erturnte sich einen Finalplatz in der Altersklasse der 15/16jährigen. Leider konnte sie ihre tolle Vorkampfleistung im Finale nicht noch einmal abrufen und kam so auf den undankbaren 4. Platz. Die Plätze 10, 12, 13 und 14 belegten Laura Epp (TV Dillenburg), Franziska Peters (TV Breckenheim), Maya Köcher (SG Frankfurt-Nied) und Laura Brischke (TV Dillenburg).

Noch einmal Edelmetal erkämpften Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) und Christine Schuldt (Frankfurt Flyers) bei den jungen Damen zwischen 17 und 21 Jahren. Einen Wimpernschlag von 0,1 Punkten trennten am Ende die beiden. Am Ende freute sich Charmaine über den Meister- und Christine über den Vize-Meistertitel.

Männlich 2005/2006
5. Jan Dannenberg
6. Miguel Feyh
10. Valentin Risch

Männlich 2007/2008
7. Pascal Kern

Weiblich 17-21
1. Charmain Buchholz
2. Christine Schuldt

Weiblich 2007/2008
1. Maya Möller
9. Mira Schwalm

Weiblich 2003/2004
4. Saski Lauhöfer
10. Laura Epp
12. Franziska Peters
13. Maya Köcher
14. Laura Brischke

Weiblich 2005/2006
5. Eva Emrein
8. Sarah Tuttas
16. Felizitas Cremer
20. Nika Neumaier