JEM: Platz 4 für Christine

Mit Christine Schuld hatten die Hessen in diesem Jahr erneut eine Starterin im Deutschen Aufgebot für die Junioren-Europameisterschaften in Baku. Gleich am ersten Tag der Titelkämpfe fanden die Qualifikationsdurchgänge der Junioren statt. Christine startete mit einer guten, hohen Pflichtübung in den Wettkampf. Bei ihrer Kürübung hatte Christine sehr zu kämpfen, sie konnte nur wenige Sprünge in die Trampolinmitte platzieren, der letzte Sprung wollte ihr gar nicht gelingen, sie landete in der Sitzlandung, was als zusätzlicher Sprung gewertet und mit 2 Punkten Abzug bestraft wird. Aus der Traum vom Halbfinale. Am Ende blieb ihr nur der 37. Platz.

Besser lief es dagegen im Synchronwettbewerb mit ihrer Partnerin Isabel Baumann aus München. Mit guten Übungen im Vorkampf belegten sie den 10. Platz, qualifizierten sich durch die Nationenwertung als siebente fürs Finale. Hier wurde es noch einmal richtig spannend. Mit einer sehr sauberen Übung legten sie im Finale vor, nun hieß es Daumen drücken und warten. Viele Konkurrentinnen scheiterten an der Punktzahl von Christine und Isabel, am Ende schoben sich doch noch drei Paare nach vorn, so dass für die beiden nur der undankbare 4. Platz blieb. Auch wenn die Medaille so knapp verpasst wurde, herzlichen Glückwunsch den beiden!