Gold, Silber und Bronze in Clarholz

Mit fünf Mannschaften reisten die Hessen kurz vor den Sommerferien zu den Deutschen Meisterschaften des Landesturnverbände. Das Team der 9 bis 10jährigen Jungs mit Pascal Kern, Janis Kowollik und Konrad Kitz durfte die Reise nicht mitantreten, da Hessen als einziger Landesverband in der Altersklasse gemeldet hatte und daher der Wettkampf gestrichen wurde.

Für die übrigen Hessen galt es zunächst die Geografie-Kenntnisse um den Ort Herzebrock-Clarholz zu erweitern und durch den Stau einen Weg dorthin zu finden. Am frühen Freitag-Abend waren die Hessen in der kleinen aber toll vorbereiteten Halle in der Nähe von Gütersloh angekommen und konnten ins Training einsteigen.

Samstag starteten die Wettkämpfe mit den jüngsten Mädchen. Felizitas Cremer, Sarah Tuttas, Emmy Kaupp und Maya Möller zeigten tolle Übungen, erkämpften sich einen großen Vorsprung und gewannen mehr als deutlich die Alterklasse der 11/12jährigen jungen Damen.

Fast 15 Punkte Vorsprung nach dem Vorkampf reichten für Paul Dousa, Jan Dannenberg, Valentin Risch und Miguel Feyh leider nicht, um den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Sowohl Paul als auch Valentin konnten ihre Übungen nicht vollständig vortragen. Mit dem Vorsprung und tollen Übungen von Jan und Miguel konnte das Quartett die Silbermedaille erkämpfen.

Die größte Konkurrenz hatten Cecile Fenkl, Laura Epp, Leonie Schubert und Laura Brischke in der Klasse der 13/14jährigen Mädchen. Sie erkämpften sich den Einzug ins Finale und Platz fünf am Ende.

Die Bronze-Medaille holten sich Eva Amrein, Franziska Peters, Loreena König und Saskia Lauhöfer in der Klasse der 15/16jährigen Turnerinnen.

Als krönenden Abschluss des Wettkampftages holten sich Niklas Oellig, Louis Behre, Darion Wren und Cüneyt Emir mit saubere Übungen den Titel der 17-21jährigen Männern.