Christine gewinnt Leine-Pokal

Einige Hessen zog es am 23.4. zum Leine-Pokal nach Laatzen. Für die Jugendturnerinnen und -turner galt es bei dem Wettkampf wichtige Bundeskader- oder Quali-Punkte zu sammeln.

In der Klasse der C-Juniorinnen konnte sich Loreéna König fürs Finale qualifizieren und belegte einen guten 5. Platz. Saskia Lauhöfer rutschte knapp am Finale vorbei und wurde Neunte, Cecile Fenkl belegte den 11. Platz (alle SV Weiskirchen).

Den einzigen Titel für Hessen gewann Christine Schuldt bei den B-Juniorinnen. Nelia Steib musste ihre Kür vorzeitig abbrechen und belegte den 17. Platz (beide Frankfurt Flyers).

Bei den B-Junioren schaffte Joshua Tuttas den Sprung ins Finale und erkämpfte sich den 5. Platz. Nicht ganz rund lief es bei Justin Hartig (beide Frankfurt Flyers) auf Platz 10 und Louis Behre (TV Büttelborn) mit Platz 15.

Einen weiteren fünften Platz erturnte Runa Weiland (Frankfurt Flyers) in der Klasse der A-Juniorinnen.

Olaf Neidthardt schaffte gar den Sprung aufs Treppchen, er gewann Silber bei den A-Junioren. Aleksander Kaverin (beide Frankfurt Flyers) verpasste das Finale knapp und wurde Neunter.