Lok-Cup

Alles andere als optimal waren die Bedingungen, die ca. 130 Turnerinnen und Turner aus ganz Deutschland am 19. September beim 5. Internationalen Lok-Cup auf dem Rabenberg bei Zwickau vorgefunden haben. Zwar bietet das Gelände des Sportparks Rabenberg wunderbare Möglichkeiten für sportliche Betätigungen, doch die Wettkampforganisation ließ zu wünschen übrig. Durch das Fehlen des zweiten Kampfgerichts war der Zeitplan schon recht lang. Als jedoch klar wurde, dass die Geräte im Einturnbereich nicht den Wettkampfgeräten entsprachen, musste den Sportlern noch ein OneTouch gewährt werden. So fielen die letzten Entscheidungen erst nach 20 Uhr. Die Sportler konnten sich auf die Umstände gut einstellen und holten eine ganze Reihe von Titeln und Platzierungen.

Im Wettkampf der Jahrgänge 2004-2006 gewinnt Laura Brischke (TV Dillenburg). Den Platz 3 holt sich Maya Köcher (SG Frankfurt-Nied). Sean Frenkl (SV Weiskirchen) gewinnt in dieser Alterklasse den Wettkampf der Jungs.
Erste bei den Mädels 1999-2003 wird Annette Schnirch vor Silke Müsse (TV Dillenburg).
In der Meisterklasse der D-Jugend gewinnt Miguel Feyh (DTV Die Kängurus) vor Jan Dannenberg (SG Frankfurt-Nied).
Auch der Sieg bei den C-Juniorinnen ging nach Hessen: Christine Schuldt (Frankfurt Flyers) holt sich den Pokal.
Silber gab es bei den B-Junioren: Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) wird zweite bei den jungen Damen, Matthias Schuldt (Frankfurt Flyers) bei den Jungs.
Lars Fritzsche (TV Eberstadt) gewinnt die Klasse der A-Junioren.
Noch zwei Sieger konnten Hessen in den Klassen der Erwachsenen erturnen: Svenja Disser (SG Frankfurt-Nied) gewinnt bei den Damen vor Laura Bock (TV Dillenburg). Bei den Herren siegt Markus Thurow (TV Dillenburg).

Anke Dannenberg