Frankfurt Flyers gewinnen Bundesliga

Mit dem Bundesliga-Finale am 24.Mai in Hamburg endete die Saison 2014.
Qualifiziert für den Endkampf hatten sich aus der Gruppe Süd ungeschlagen die Frankfurt Flyers, der Titelverteidiger TV Weingarten sowie der TV Dillenburg. Aus der Gruppe Nord kamen der Bramfelder SV und der SV Brackwede dazu.

Zunächst turnten alle fünf Mannschaften einen kompletten Vorkampf. Das Zwischenergebnis sah folgendermaßen aus:
375,7 Frankfurt Flyers
372,4 Bramfelder SV
360,9 SV Brackwede
358,9 TV Weingarten
333,6 TV Dillenburg

Die drei besten Mannschaften turnten im Anschlus noch einen dritten Durchgang, jedoch wurden die Vorkampfwerte nicht berücksichtigt. Nach einzelnen Übungsabbrüchen wurde es noch einmal spannend bis zur letzten Übung. Am Ende hatten die Hessen die Nase vorn.

Herzlichen Glückwunsch den Frankfurt Flyers zur Deutschen Vereinsmeisterschaft 2014! Platz zwei geht an den Bramfelder SV, Bronze holte sich der SV Brackwede.
 

Podium zur Deutschen Vereinsmeisterschaft

Anke Dannenberg