Deutsche Meisterschaft

Die Hessen verabschieden sich mit einer Silbermedaille aus Mannheim. Am letzten Tag des Internationalen Deutschen Turnfestes in der Metropolregion Rhein-Nekar fanden die Deutschen Meisterschaften der Trampolinturner statt. Die Jugendlichen hatten bereits am Mittwoch ihre Wettbewerbe ausgetragen, nun folgten die 16-18jährigen sowie die Erwachsenen.

Bereits die Vorkämpfe waren von vielen Übungsabbrüchen geprägt, dies setzte sich leider auch in den Finalübungen fort. Aus Hessen haben es leider nur drei Sportler geschafft, die Finals zu erreichen:

Leonie Georg (TV Dillenburg) belegte bei den 16-18jährigen Turnerinnen den 6. Platz.

In der Klasser der Turner musste Ivano Monaco (Frankfurt Flyers) seine Finalübung vorzeitig abbrechen, daher schlitterte er knapp am Treppchen vorbei und wurde Vierter.

Die einzige Medaille für Hessen holte Lars Weiland (Frakfurt Flyers). Er gewann bei den 16-18jährigen Turnern Silber. Herzlichen Glückwunsch!

Anke Dannenberg