Spannendes Finale

Das war an Spannung kaum zu überbieten, denn erst mit der letzten Übung wurde die diesjährige Hessische Schüler-Vereinsmeisterschaft entschieden. Landesliga Staffelleiter Mirko Bott leitete in Mörfelden die Endkämpfe höchstselbst und nach der Pflicht hatten sich die Schüler/innen der SpVgg. Weiskirchen bereits mit vier Punkten deutlich sichtbar abgesetzt, die Frankfurt FLYERS sowie Vorjahressieger TV Dillenburg lagen ein Zehntel auseinander.

Im ersten Kürdurchgang holten die beiden auf und der Abstand war zu diesem Zeitpunkt schon deutlich geringer. Das zweite und zugleich jüngste Dillenburger Team zeigte zwar auch schöne Übungen, doch es konnte letztlich mit den drei "Großen" in keiner Phase so richtig mithalten. Im alles entscheidenden zweiten Kürdurchgang steigerte sich der FLYERS Nachwuchs erneut und zog mit 0,7 P. an Weiskirchen vorbei, die bis zuletzt mit leichteren, jedoch haltungsmäßig eleganten Übungen gewinnen und somit erstmals ihr Ziel erreichen wollten. Die auffällige Risikobereitschaft der Frankfurter Talente wurde hingegen an diesem Tag belohnt.

Nach der erfolgreichen Siegesserie zwischen den Jahren 2005 bis 2009 war dies bereits für die Frankfurt FLYERS der sechste Meistertitel.

Ergebnis:

1. Frankfurt FLYERS 317,7 (96,3 – 110,5 -110,9)
2. SV Weiskirchen 317,0 (100,5 – 106,9 – 109,6)
3. TV Dillenburg I 309,3 (96,2 – 107,6 – 105,5)
4. TV Dillenburg II 270,4 (92,7 – 87,8  – 89,9)

 

Heinz-Peter Michels