Landesliga in Niedersachsen

In Niedersachsen steht das Ergebnis der diesjährigen Landesliga fest – und zwar schon vor dem ersten Wettkampftag. Da sich aus ganz Niedersachsen nur ein Verein entschlossen hat, für die diesjährige Ligarunde zu melden, kann leider keine Landesliga durchgeführt werden. Damit geht 2011 der Titel des niedersächsischen Vereinsmannschaftsmeisters kampflos an den VfL Grasdorf II.

Schade, dass sich hier nur so wenige Vereine, insbesondere Stützpunkte und Turntalentschulen für diesen Wettkampfmodus interessieren. Für Ideen, wie man die Landesliga für Vereine attraktiver machen kann, bin ich immer offen. Bleibt für das nächste Jahr nur zu hoffen, dass dann wieder mehr Meldungen für die Ligarunde eintreffen.

Marc Strecker
Landesliga-Obmann in Niedersachsen

Mirko Bott