LAG in Niedersachsen

Knapp 130 Aktive zeigten bei den Landes-Altersgruppenwettkämpfen in Grasdorf ihre Übungen. Der VfL hatte einen Aufbau für zwei Wettkampfgerichte und einen separaten Einturnbereich vorbereitet.
Bei den jüngsten Turnern war Andy Belsch (Nordhorn) auf Rang eins erfolgreich.

Mit einer P 8 und vier Punkten Vorsprung siegte Fabienne Lueg (Salzgitter) bei den Jugendturnerinnen D. 28 Turnerinnen bewarben sich in der Jugend C-Klasse um die ersten Plätze. Das Rennen machte Carlotta Armedick (Bloherfelde). Bei dem männlichen Pendant gewann der Salzgitteraner Tobias Neumann mit 0,2 Punkten Vorsprung vor seinem Vereinskameraden Tim Nass.

Von den 33 Aktiven der weiblichen Jugend B turnte Fenja Feist die schwierigste Übung (6,9 P) und gewann den Vergleich mit 80,4 Punkten. Bei den männlichen B-Jugendlichen war es ein spannendes Rennen. Am Ende gewann Lars Wechsung (Salzgitter) mit 0,2 Zählern Vorsprung.
Larissa Müller hieß die Gewinnerin in der Jugend A. Die Salzgitteranerin konnte den Vergleich mit 86,7 Punkten für sich entscheiden.

Mit 77,1 Punkten platzierte sich Darien Tartler (Salzgitter) auf der ersten Position. In der Turnerklasse trat nur Jan Aden (Metjendorf) an. Fünf Turnerinnen ermittelten den Gewinner in der Erwachsenenklasse. Am erfolgreichsten war Lena Hiete (Peine).

Bernd Engel

Mirko Bott