Deutsche Synchron Meisterschaften

Am ersten Oktoberwochenende reiste die Trampolin-Elite ganz in den Osten der Republik nach Cottbus. Dort fanden die Deutschen Meisterschaften im Synchron Trampolinturnen und am Tag darauf auch die im Einzel statt. Während die 12-14jährigen bereits am Samstag ihr Synchron-Finale ausgetragen hatten, folgte das große Finale der 15-17jährigen und der Erwachsenen erst am Sonntag Abend.

Für die Hessen gab es zwei Medaillien: Vivien Disser und Nina Schmette erkämpften sich bereits am Samstag Bronze bei den jüngsten Jugendturnerinnen. Svenja Disser und Leonie Georg konnten diesen Erfolg am Sonntag noch übertrumpfen: Sie holten Silber bei den älteren Jugendturnerinnen.

Einige andere Paare hatten mit Abbrüchen zu kämpfen, so blieb es bei diesen beiden Medaillien. Die hessischen Ergebnisse im Überblick:

Jugendturnerinnen 12-14
3. Vivien Disser (SG Frankfurt-Nied) / Nina Schmette (TV Dillenburg)
9. Melissa Baitinger (TV Büttelborn) / Lia-Maria Klaus (MTV Stuttgart)
10. Ann Noa Thielmann / Tizia Zimmermann (beide TV Dillenburg)
12. Christin Großmann (SSV Allendorf) / Johanna Beermann (ESV Zwickau)

Jugendturner 12-14
8. Tim Dannenberg (SG Frankfurt-Nied) / Niklas Henke (TV Eberstadt)

Jugendturnerinnen 15-17
2. Leonie Georg (TV Dillenburg) / Svenja Disser (SG Frankfurt-Nied)
7. Carina Fritsche (TV Eberstadt) / Johanna Grüll (Frankfurt Flyers)

Jugendturner 15-17
5. Marc Jecht Gonzalez (Frankfurt Flyers) / Robin Appel (TV Dettingen)
9. Lars Fritsche (TV Eberstadt) / Lars Weiland (Frankfurt Flyers)

Turner 18+
7. Christopher Schüpferling / Laszlo Pobloth (beide Frankfurt Flyers)
10. Steffen Rödig (TG Rüsselsheim) / Rene Lautenschläger (TV Schaafheim)

Anke Dannenberg