Hessische Synchronmeisterschaften

Gut organisiert aber schlecht besucht waren die Hessischen Synchronmeisterschaften in diesem Jahr. Nur 40 Paare traten den Weg in den Norden Hessens an. Was als Test für die am nächsten Wochenende stattfindenden Deutschen Synchronmeisterschaften gedacht war, konnte so nicht genutzt werden: In Baunatal standen keine 4x4er Geräte zur Verfügung, entsprechend waren die gezeigten Schwierigkeiten nicht sehr hoch, nur 3 Paare zeigten Doppelsalti.

Besonders auffällig war zudem, dass fünf der sieben Titel an vereinsgemischte Paare vergeben wurden. Lediglich bei den einzigen Jugendturnern und dem siegreichen Turnerpaar waren die Partner aus dem gleichen Verein.

Schülerinnen Jahrgang 1999 und jünger
Lisa Korten (SV Weiskirchen) / Jenny Hast (TV Schaafheim)
 
Schülerinnen Jahrgänge 1998/1997
Nina Schmette (TV Dillenburg) / Vivien Disser (SG Frankfurt-Nied)
 
Schüler Jahrgänge 1997 und jünger
Pascal Seifert (Frankfurt Flyers) / Tim Dannenberg (SG Frankfurt-Nied)
 
Jugendturnerinnen
Leonie Georg (TV Dillenburg) / Svenja Disser (SG Frankfurt-Nied)

Jugendturner
Jan Thorben Balschun / Davin Schuh (beide TV Dillenburg)

Turnerinnen
Sabrina Hoffmann (TV Dillenburg) / Kristina Biel (TSV Besse)

Turner
Jens Rödig / Andreas Schuchmann (beide TG Rüsselsheim) 

 

 

Anke Dannenberg