Daniel Schmidt vorne

Wir sind sicher, dass wir Büttelborn rocken", stand in der Einladung an die 42 Vereine, die am Samstag in Büttelborn zu Gast waren. Und so war es auch. Rund fünfhundert Zuschauer erlebten einen furiosen Final-Auftakt bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Doppel-Mini-Tramp. "Trash 4 Cash" liesen die Halle kochen und bei der anschließende live vorgetragenen Nationalhymne war Gänsehaut-Stimmung angesagt.

Sportlich lief es für einige der großen Stars nicht optimal. So patzten  Nico Gärtner und Laszlo Pobloth im Finale. Besser machte es dagegen Daniel Schmidt vom Bramfelder SV, der souverän seine 17. Deutsche Meisterschaft holte. Zweiter wurde der Pinneberger Daniel Schmidt und zur Freude der vielen Zuschauer wurde Lokalmatador Christian Bausch vom TV Nieder-Beerbach Dritter. Bei den Frauen gewann wie im Vorjahr Christina Jansen (VFL Pinneberg). Überraschungszweite wurde Nataly Ruiz-Lopez vom TSV Cappel.

Alle Ergebnisse und viele Bilder gibt es auf www.dm.tvbuettelborn.de

Mirko Bott