Neuer Hessenmeister

Die TG Rüsselsheim gewann ungeschlagen die Oberliga und ist damit neuer Hessenmeister. Auf die Frage, ob man denn den Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga in Angriff nehmen wolle, kam von Abteilungsleiterin Birgit Rödig ein klares "nein". "Wir haben nächstes Jahr einige dabei, die Prüfungen zu absolvieren haben, daher brauchen wir an einen Aufstieg gar nicht zu denken", so die Meister-Chefin der TG. Vorjahressieger SKV Mörfelden holte nach verkorstem Saisonstart noch Platz zwei.

Der TV Schaafheim II und Aufsteiger TV Büttelborn müssen den Weg in die Relegation antreten. Der TVB hoffte bis zum Schluss, doch der TSV Besse, Büttelborns ärgster Konkurrent im Abstiegskampf, konnte mit einem ebenso knappen wie überraschenden 319,0:318,0-Sieg gegen die SG Nied noch den rettenden Sprung auf Platz sieben schaffen.

Die Einzlpokale in der Oberliga ergatterten Laura Pook (KSV Bauantal) und Lars Fritzsche vom TV Eberstadt.
Mirko Bott