Hessen in Weingarten

Mit fünf Vereinen waren die Hessen bei den Deutschen Meisterschaften in Weingarten im Doppel-Mini-Tramp Springen vertreten. Insgesamt konnten sieben Medaillen gewonnen werden, jedoch ausschließlich durch Springer der Frankfurt FLYERS. Das Nachwuchsteam (12-14 Jahre) gewann punktgleich mit Salzgitter dieses Mal Gold nach Silber im letzten Jahr und freute sich natürlich sehr darüber. Und im Einzel kam auch noch Silber und Bronze hinzu, Lars Weiland und Peter Seufert wurden dafür geehrt. Das Quartett (15 Jahre und älter) tauschte in diesem Jahr die Plätze, hinter Itzehoe dieses Mal Silber für die FLYERS. Dazu ebenfalls Silber und Bronze für die Jugendlichen Yohani Mbaraga sowie Luigi Monteforte.

Jugendturnerin Johanna Grüll hatte ausgesprochenes Pech, nach dem Vorkampf in Führung liegend misslang der letzte Sprung im Finale und aus war der Traum von einer Medaille. Bei den Herren gewann Laszlo Pobloth Bronze, Platz vier belegte Christian Bausch vom TV Nieder-Beerbach. Bedingt durch die Rückenverletzung von Titelverteidigerin Katrin Deuner (TSV Cappel) konnte sie nicht bei den Damen starten.

Leider nur null Punkte im zweiten Durchgang für Melissa Baitinger (TV Büttelborn) bei den Schülerinnen, sonst wäre ein Platz im Finale möglich gewesen. Nach dem ersten Durchgang lag die zwölfjährige aussichtsreich auf dem dritten Rang. Der Schüler Niklas Volk vom TV Wicker "schrammte" nur knapp am Finaleinzug vorbei, die Springer des TV Eberstadt reisten erst gar nicht an

Heinz-Peter Michels