69 Aktive am Start

Nach wie vor sind die Meisterschaften im Doppelminitramp eine gut nachgefragte Veranstaltung in Niedersachen. In Delmenhorst trafen sich 69 Akteure, um in sieben Klassen die Meister zu ermitteln. In der Erwachsenenklasse konnte jedoch kein Meistertitel vergeben werden, da hier nur Jan-Eric Gesing aus Grasdorf antrat.

In der männlichen Jugend A sah es mit drei Teilnehmern besser aus und auch Titel und Medaillen konnten vergeben werden. Bester Turner war Lucas Pollak (Grasdorf), der 124,5 Punkte erreichte. Je jünger die Teilnehmer wurden, desto umfangreicher wurde auch das Teilnehmerfeld. Die weibliche Jugend A war zwar nicht jünger als das männliche Pendant, aber mit 16 Turnerinnen weitaus besser besetzt. Jana Twesten konnte alle Durchgänge für sich entscheiden und gewann am Ende mit 126,1 Punkten. Von den acht Turnern in der Jugend B kamen fünf aus Salzgitter. Die Chance, sich wenigsten mit einem Aktiven weit vorne zu platzieren, ist mit der Menge an Aktiven ziemlich groß. So kam es dann auch. Marcus Sickmöller wurde Erster mit 120,9 Punkten. Auch in der weiblichen Jugend B war das Ergebnis ziemlich knapp. Letztendlich trennten Antonia Bertelmann und Fenja Feist nur 0,5 Punkte. Eine Goldplatzierung erreichte die Erstgenannte aus Aschendorf. Antonia hatte 117,8 Punkte auf ihrem Konto. Ein übersichtliches Feld gab es in der männlichen Jugend C. Fünf Turner bewarben sich um den Titel. Das Rennen machte Lars Wechsung. Der Aktive aus Salzgitter erturnte sich 114,5 Punkte. Eine Goldmedaille ging in der weiblichen Jugend C erneut nach Salzgitter. Anouk Olszewski holte die dritte Goldmedaille des Wettkampfes für Salzgitter.

Die Mannschaftswertungen brachten folgende Ergebnisse:

Im Jahrgang 1996 und jünger gewann die TGJ Salzgitter mit 268,7 Punkten vor Aschendorf I (265,6 P.) und Grasdorf I (263,8 P.). In den Jahrgängen 1995 und älter war das Team aus Grasdorf die Mannschaft mit den meisten Punkten. Mit 279,8 Punkten gewannen die Grasdorfer recht deutlich vor Nordhorn II (271,4 P.) und Grasdorf III (263,5 P.).

 

Text und Foto: Bernd Engel

Mirko Bott