Zweimal Bronze

Bei den am Abend in Odense stattgefundenen Mannschaftsfinals der Senioren im Trampolin und Doppel-Mini-Trampolin schafften beide deutsche Teams jeweils den dritten Platz. Das Männerteam mit Henrik Stehlik, Markus Kubicka, Martin Gromowski und Karsten Kuritz musste damit erstmals nach zwei Jahren den Europameistertitel an Russland abgeben. Silber ging an Frankreich.

"Sie haben es sehr spannend gemacht", so Cheftrainer Michael Kuhn, der sich dafür umso mehr über den Erfolg seiner Jungs freut. "Das Ergebnis hätte durchaus besser sein können, wenn Martin Gromowski keine Patzer unterlaufen wären", so Kuhn weiter.

DMT: Deutschland auf dem dritten Siegertreppchen
Auch die DMT-Riege kann ihren EM-Erfolg feiern. Mit Christoph Schüpferling, Nico Gärtner, Patrick Achtzehn und Timo Rass holte das Team insgesamt 106,90 Punkte und verwies mit deutlichem Abstand die Finalkandidaten Spanien (95,60 Pkt.) und Großbritannien (92,10 Pkt.) auf die hinteren Plätze. Nur gegen Russland (111,90 Pkt.) und Portugal (110,20 Pkt.) hatte Kuhns Quartett nichts auszurichten.

Mirko Bott