Männer-Team im Finale

Der Olympiadritte von Athen, Henrik Stehlik, machte bei der EM in Odense (DK) am heutigen Nachmittag sein Ticket zu den Olympischen Spielen 2008 klar. Als einziger deutscher Teilnehmer schaffte er den Sprung ins Einzelfinale. Auch die Deutsche Mannschaft von Cheftrainer Michael Kuhn wird im Team-Finale vertreten sein.

Insgesamt bewerteten die Kampfrichter Stehliks Pflicht- und Kürübungen mit 68,5 Punkten. Damit belegte der Salzgitterer den sechsten Platz in der Wertung, zieht jedoch als Fünfter in das Finale ein. Aufgrund aktueller Wettkampfregeln dürfen maximal zwei Turner eines Landes im Finale vertreten sein.

Etwas enttäuscht war Cheftrainer Michael Kuhn über die Patzer von Martin Gromowski. "Martin musste sowohl in der Pflicht als auch in der Kür abbrechen", so Kuhn. Karsten Kuritz landete auf dem 15 Rang (66,9 Punkte) und Markus Kubicka mit 66.0 Zählern auf dem 20.

Mehr auf www.turn-team.de

Mirko Bott