Sommer-Trainingslager

"Das Sommer-Trainingslager wird einen festen Platz in meiner Jahresplanung haben", so Landeslehrwart Michael Vid nach dem Sommertrainingslager in der Deutschen Turnschule.

18 Kinder aus sieben Vereinen hatten sich für den Lehrgang gemeldet. Insgesamt sieben Trainingseinheiten plus zweimal Frühsport hatten die jungen Talente zu absolvieren. Neben dem Üben auf dem Trampolin ging es aber auch zum Joggen, Schwimmen und in die Schnitzelgrube. Gerade Letzteres bereitete der Truppe eine Menge Fun.
Die Trainer Meike Roß (Schöneck), Pappa Sonn (Sontra) und Michel Vid (Mainz) hatten jede Menge Spaß mit der Gruppe. Michael Vid, Organisator des Lehrgangs, freute sich über sehr motivierte Kinder, die allesamt viel Ehrgeiz mitbrachten. Klar, denn alle haben durchaus die Chance, im nächsten Jahr in den Landeskader aufgenommen zu werden. Dafür ist aber weiterer Trainingsfleiß von Nöten.

"Wir sollten dieses Modell eventuell auch auf die Oster- und Herbstferien ausdehen. Darüber hinaus sollten wir für 2009 auch ein Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren anbieten", so die weiteren Vorstellung vom hessischen Lehrwart.
Mirko Bott