Olympia-Einkleidung

Wenn deutsche Sportlerinnen und Sportler bei den Olympischen Spielen in Peking eine gute Figur machen, dann ist das nicht allein Ausrüstern wie adidas, Bäumler und Betty Barclay zu verdanken, sondern auch der Bundeswehr Kaserne in Mainz-Hechtsheim. Dort werden sie von den Soldaten der Sportfördergruppe eingekleidet.

Vor wenigen Tagen war auch unser Trampolin Team dort. Anna Dogonadze, Henrik Stehlik und Bundestrainer Michael Kuhn nahmen ihre Ausrüstung entgegen. Pro Person wurden über 65 verschiedene Artikel ausgegeben.

Hauptpartner des Olympiateams sind das Unternehmen adidas, von dem das Sport- und Freizeitoutfit kommt, sowie die Bekleidungsunternehmen Betty Barclay und Bäumler, von denen die offizielle Ausgeh-Garderobe für die Frauen bzw. für die Männer stammt. Der Herrenschuhausstatter Sioux sowie die Unternehmen Bodenschatz, nico und Triumph steuern weitere Teile der Ausrüstung bei.

 

Heinz-Peter Michels