Grünes Band

In Berlin trafen sich Mitte Juni die Vertreter der Dresdner Bank und des Deutschen Olympischen SportBundes, um über die 250 in die engere Wahl gelangten Anträge, die wiederum von den nationalen Spitzenverbänden als besonders förderungswürdig weiter geleitet wurden, zu entscheiden. Neben der Nachwuchsarbeit richtete sich auch ein Teil der Beurteilung in Richtung Doping-Prävention. Den Verantwortlichen ist die Entscheidung offensichtlich nicht leicht gefallen, doch letztlich wurden wie in den Jahren zuvor 50 Vereine ausgewählt.

Die hochkarätig besetzte Jury hat das "Das Grüne Band" den Frankfurt FLYERS 2003 e.V. für vorbildliche Talentförderung im Verein zugesprochen, der Preis ist mit einer Förderprämie für die Jugendarbeit in Höhe von 5.000,– € verbunden. Als zweiter DTB-Verein wurde TK Hannover berücksichtigt, die im Gerätturnen aktiv sind.

Im zweiten Halbjahr soll bei einer repräsentativen Veranstaltung dem Nachwuchs der Preis durch das Management der Dresdner Bank übergeben werden.

Mirko Bott