Liga-Rundschreiben 04/2008

Das Schülerliga-Finale war in diesem Jahr ursprünglich für den 29./30. November vorgesehen. An diesem Wochenende sind allerdings auch noch Begegnungen der 1. und 2. Bundesliga, wo fast alle hessischen Vereine noch im Einsatz sind.

Daher wird das Finale der Schülerliga aller Voraussicht nach am Sonntag, dem 7. Dezember 2008
stattfinden. Am Abend zuvor findet in Düsseldorf das Bundesliga-Finale statt. Wir wollen Landesliga-Finale und Relegation mit den jeweils Erst- und Zweitplatzierten der beiden
Landesligen und der beiden letzten der Oberliga am selben Tag durchführen. Das heißt, am Vormittag Landesliga-Finale und am Nachmittag Schülerliga-Finale. Sollte dies vom Ausrichter her nicht möglich sein, dann könnte eine der beiden Veranstaltungen am Nachmittag des 29. November und eine am 7. Dezember stattfinden.

Noch haben wir keinen Ausrichter – Bewerber für das Finale bitte schnellstens bei mir melden.
Voraussetzungen: zwei wettkampftaugliche Geräte, Bühne für das Kampfgericht, möglichst Beamer und Leinwand und wenn ein „hauseigener" Moderator da wäre, wäre dies das i-Tüpfelchen. Der Ausrichter muß nicht zwangsweise ein Teilnehmer an einem der beiden Wettkämpfen sein.

Viele Grüße

Mirko Bott
Beauftragter für Ligawesen

Mirko Bott