Fachchinesisch für Olympia

Kurz vor den Hamburger Schulferien erschien der NDR (NordDeutscher Rundfunk-Fernseh) beim Trampolintraining und wollte Recherchen für die Olympiaberichtserstattung einholen. Es ging hauptsächlich um bestimmte Sprungbezeichnungen, die für den Laien nicht so leicht nachvollziehbar sind.

Als absolutes "Fachchinesisch" fiel die Sprungbezeichnung "Riesenbaby" auf. Dieser Sprung (Doppel vor aus dem Rücken mit 1/2 Schraube) lag dem NDR als Bildmaterial für evtl. Olympiaberichtserstattung nicht vor.

So konnte der mehrfach Deutsche Meister aus Hamburg (Daniel Schmidt; 17 J.) den Fernsehleuten vom NDR einige "Riesenbabys" vorführen. Aus verschiedenen Positionen waren die Aufnahmen schnell im Kasten.

Mit dieser kleinen Aktion konnten wir das Trampolinturnen für Olympia 2008 etwas unterstützen und wünschen Anna und Henni als Deutsche Delegation auf diesem Wege alles Gute, beste Gesundheit und möge die Übung gelingen.

 

schmiddl 

Mirko Bott