Ausgewandert…

Christchurch, ein Ort an der Ostküste der Südinsel Neuseelands, heißt das Ziel von Viola Gaida. In der über 350 000 Einwohner zählenden Stadt gibt es einen Sportverein mit 400 Mitgliedern gibt, in dem nur Trampolinturnen und Turnen angeboten wird. Die ehemalige niedersächsische Landesfachwartin wird in ihrer neuen Heimat als Sportlehrerin und Trampolincoach tätig sein.

„Ich wollte schon immer für längere Zeit mal ins Ausland", so die Salzgitteranerin. Ihre beste Freundin, Katarina Prokesova, fand die Stellenausschreibung im Internet und wusste, dass „ist eine Stelle für mich." Viola freut sich nicht nur auf eine neue Kultur, sondern sieht ihre Chance auch darin, sich als Trainerin weiterzuentwickeln. Die Zusage hatte sie schon im letzten Jahr bekommen, doch „geglaubt habe ich erst, als ich das Ticket in der Hand hatte."

Wer mit Viola Kontakt aufnehmen will, kann das per Mail tun (vioga.nz (-at-) googlemail.com) oder wirft einen Blick auf ihre Seite im Internet (www.vioganz.beeplog.de)

Bernd Engel

Mirko Bott