Vladi wird 30

Seinen 30. Geburtstag begeht am heutigen 10. Januar der Hessische Landestrainer Vladimir Cojoc. Der aus der Stadt Belz in Moldawien stammende sympatische Sportler lebt inzwischen seit zehn Jahren in Deutschland. Zunächst trainierte er beim VfL Dessau und nun seit sechs Jahren in Frankfurt. Er startet weiterhin in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes und ansonsten für seinem Verein Frankfurt FLYERS. Sein bisher größter Erfolg war der Gewinn der Bronzemedaille bei der Europa-Meisterschaft im Doppel-Mini-Tramp Springen, großes Ziel bleibt die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

Sein Name ist eng verbunden mit dem Trampolin-Talent-Projekt Frankfurt, in dem er mit seiner Kollegin Tatjana Erkin, die zudem auch weiterhin seine Heimtrainerin ist, diverse Nachwuchskräfte gefunden hat und nun zielgerichtet diese jungen Leute auf ihre kommenden Aufgaben vorbereitet und dabei betreut. Wir möchten auf diesem Weg dem Vladimir zu seinem "Runden" ganz herzlich gratulieren und wünschen ihm weiterhin viel Spaß als Trainer und natürlich den angestrebten Erfolg.

Heinz-Peter Michels