Aus dem Winterschlaf

Vom 4.1. bis zum 7.1.07 fand in Frankfurt der C-Kaderlehrgang mit dem 1.Aktivenkaderkreis statt. Gleichzeitig wurden die Sportler bei der sportlmed. Untersuchung (SMU) auf das körperliche Wohlbefinden untersucht. Erstaunlicher Weise war der Großteil in einer guten körperlichen Verfassung, trotz der gerade gewesenen Weinhachtspause. Nach den ersten Trainingseinheiten fühlten sich einige Aktiven so, als wären sie gerade aus dem Winterschalf geholt worden. Unterkunft und Verpflegung fand im LSB-Hessen statt, da die Turnschule in den nächsten Tagen mit baulichen Veränderungen gesperrt ist.

Der Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein konnte mit dem Lehrgang allgemein aber recht zufrieden sein, denn das Jahr fängt ja auch erst gerade an und bis zu den ersten großen Ereignissen verbleiben noch einige wertvolle Trainingseinheiten. Unterstützt wurde der Bundestrainer von Gabi Bahr aus Duisburg und Olaf Schmidt aus Hamburg.

Ende Januar wird dann der 2. Teil des C-Kaders mit SMU durchgeführt.

An dem gleichen Wochenende werden dann auch neue Trainer "B" in Frankfurt ausgebildet und die "alten" Lizenzinhaber bemühen sich um die Lizenzverlängerung.

Mirko Bott